Dienstag, 23. August 2016

Erster Eintrag

                                             Hello:)
schön das du hier auf meinem Blog gelandet bist. Dies hier ist mein erster Eintrag und ich werde euch einfach mal einbisschen informieren über mich und soweiter... Also ich heiße Lea und bin 16 Jahre alt(mehr zu mir bei about me). Ich möchte gerne 2017/2018 ein Auslandsjahr in den Usa verbringen, da dies aber sehr teuer ist habe ich mich für einige Stipendien beworben zB. PPP,DFH. Falls ich kein Stipendium bekommen sollte kann ich kein Auslandsjahr machen:/ Ich hab zwar noch nicht die gewissheit ob ich ins Ausland gehen kann aber ich wollte trotdem schon mal einen Blog erstellen und alles zur Vorbereitung und den Ablauf der Stipendien hier festhalten:)
Ich habe schon seit langem den Wunsch ein Jahr ins Ausland zu gehen.. es fing alles damit an als ich 14 Jahre alt war und durch zufall auf ein Auslandstagesbuch auf Youtube gestoßen bin, mir gefiel die Idee sofort super gut 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Da ich aber noch zu jung war konnte ich zu dieser Zeit noch kein Auslandsjahr machen. Als dann eine Info Veranstaltung von einer Organiesation an unserer Schule war habe ich meine Mutter sofort überredet da mit mir hinzugehen. Im Mai waren wir dann noch auf der JuBi. Seit dem hat meine Mutter mich untersützt und wir haben viele Stipendien rausgesucht. Ich habe mich noch nicht für alle beworben, da ich das leider noch nicht geschafft habe.  Falls ihr irgentwelche Fragen habt fragt einfach:)

Bis dann:

Ps: Falls ihr auch Austauschüler für das Jahr 2017/2018 seit könntet ihr mit unsere Whatsapp gruppe. ich bin auch seit kurzem in der Gruppe und die Leute in der Grupe sind alle so nett:)

7 Kommentare:

  1. gut, dass wir alle nett sind �� :b

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Blog! Ich glaub ich mach auf dauer auch einen... Du kommst doch Samstag auch zum ATS Treffen in Hamburg oder?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich hiesse Fanny und gehe 2017/18 auch für 1 Jahr in die USA:)) Ich suche schon seit längerem ne WhatsApp-Gruppe und wollte fragen ob ich vielleicht eurer Gruppe beitreten könnte? (auch wenn ich aus der Schweiz komme.)

    AntwortenLöschen
  5. ich mache nächstes jahr wenn ich fertig bin, meinen austausch in italien! fand es so schön da, als ich mit meinen eltern in der ferienwohnung lignano war <3

    AntwortenLöschen